Gut informiert

Brielmann Kranfahrt für die Jugendmusikschule


Am vorletzten Juliwochenende wurde die neue Mössinger Mitte nach acht Jahren Bauzeit mit einem großartigen Fest eingeweiht. Am Festtag war richtig was los und viele Akteure haben zum Gelingen des Festes beigetragen, schaut Oberbürgermeister Bulander dankend zurück. Eine der Hauptattraktion war die Fahrt mit einem Kran der Firma Brielmann in schwindelerregender Höhe. Den einmaligen Blick aus 50 Meter auf die Stadt wollten viele genießen. Die Warteschlange riss nicht ab. Das Brielmann-Team mit den Söhnen Simon und Julian war von 12 bis kurz vor 21 Uhr im Dauereinsatz.

Wirtschaftsförderer Claudius Mähler und sein Team hat das Fest organisiert und Kontakte zu den Unternehmen geknüpft. Für Bernd Brielmann war es gleich klar, dass er sich einbringt. „Wir haben eine tolle Stadtmitte, ein super Treffpunkt für die Bevölkerung der gut angenommen wird“, freut sich Brielmann. „Das von oben zu zeigen habe ich gerne unterstützt“. So kamen mit zwei Euro Fahrticket pro Fahrt rd. 750 € zusammen, die von Bernd Brielmann auf eine Spendensumme von 1.000 € aufgerundet wurden. Bei einem Pressetermin am Donnerstag, 04. August 2022 fand die Spendenübergabe statt.

„Herzlichen Dank für die tolle Aktion“, so Bulander. „Sie haben damit vielen eine Freude gemacht und das sogar drei Stunden länger als geplant“. Bernd Brielmann schmunzelt und meint: „Wir hätten noch die ganze Nacht durchfahren können, so groß war der Andrang“. Es freue ihn, dass die Aktion gut ankam und das Geld der Jugendmusikschule zugutekommt.

„Wir freuen uns sehr über den Betrag und können ihn natürlich gut gebrauchen“, dankt Wolfgang Schnitzer der Schulleiter der Jugendmusikschule für die Spende. Das Geld hat er für die Schulkooperation mit der Bästenhardtschule eingeplant. In den Corona-Jahren kamen die Kooperationen etwas zu kurz, das werde jetzt wieder vermehrt aufgebaut. Angeschafft werden kleine Gitarren, Violinen und evtl. noch ein Blasinstrument. Eine gute Sache findet Brielmann: „In der Musik finden die Menschen zusammen, dafür ist die Jugendmusikschule eine gute Anlaufstelle“.