Gut informiert

Heute: Erster Mössinger Willkommenstreff für Neu-Zugezogene


Schon gewusst, dass im Mössinger Bürgerbüro jedes Jahr rund 1.000 Menschen ihren Wohnsitz anmelden? Menschen aus dem In- und Ausland kommen bei uns an, um kürzer, länger oder für immer zu bleiben.

Im Rahmen des Integrationskonzeptes kam die Idee auf, einen Willkommenstreff für alle Neu-Zugezogenen als eine Begegnungsmöglichkeit zu schaffen. Ehrenamtlich Engagierte und Mitarbeitende der Stadtverwaltung geben bei diesen Treffen, die künftig drei bis vier Mal im Jahr stattfinden, einen Überblick über das Leben in unserer Stadt. Auch die Mössinger Vereine, Gruppen und verschiedene Organisationen und Initiativen stellen sich vor.

Das erste Treffen findet am 5. Oktober 2022 von 17:30 bis 19:30 Uhr im Kulturcafé Chamäleon in der Museumsscheune, Brunnenstraße 3/1 statt.

Nach einer offiziellen Begrüßung durch Oberbürgermeister Michael Bulander gibt es an verschiedenen Tischen die Gelegenheit, Menschen und Angebote aus Mössingen kennenzulernen. Ab 18 Uhr bietet Museumsleiterin Dr. Franziska Blum einen halbstündigen Stadtspaziergang an, um die Innenstadt und Altstadt ein bisschen kennenzulernen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wer noch eine Frage zum Termin hat, darf sich gerne bei der städtischen Koordinatorin fürs Bürgerschaftliche Engagement, Barbara Schott, entweder telefonisch, 07473 370-125, oder per E-Mail b.schott(at)moessingen.de melden.

Bunte Grafik mit dem Willkommensgruß in verschiedenen Sprachen