Gut informiert

Mössingen ab Samstag Teil der Urlaubsmesse CMT


Nach pandemiebedinger langer Pause findet vom kommenden Samstag, 14. Januar bis Sonntag, 22. Januar 2023 in den Messehallen am Stuttgarter Flughafen wieder die beliebte und weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, die CMT, statt. Gemeinsam mit der Bad Sebastiansweiler GmbH ist auch die Stadt Mössingen vertreten. „Als Messetandem möchten wir dem reisefreudigen Publikum vor Ort spannende Vorschläge und gute Tipps für einen Besuch am Mössinger Früchtetrauf geben. Dabei geht es nicht nur um die konkrete Ferien- und Freizeitgestaltung, sondern auch darum, die Angebote der Partner und die Stadt insgesamt noch bekannter zu machen“, erläutert der städtische Tourismusförderer Uwe Walz.

Der städtische Messeauftritt in der Oskar-Lapp-Halle 6 wird erneut Teil des Gemeinschaftsstandes der Schwäbische Alb Tourismusgemeinschaft (SAT) sein. Mössingen und Bad Sebastiansweiler werden dort recht zentral zwischen Albstadt, Tübingen und Rottenburg sowie nahe der großen Aktionsfläche zu finden sein, was viel Publikum erwarten lässt.

Der Mössinger Messecounter ist mit dem Counter von Bad Sebastiansweiler verbunden. Bergrutschführer Armin Dieter bekommt einen zusätzlichen Tisch und wird dort an ausgewählten Tagen über den größten Bergrutsch des Landes informieren. Ansonsten dient diese Anbautheke für Aktionen, wie das neue Gewinnspiel zum Thema „Pausastoffe“, bei dem Messebesucher wieder die beliebte Blumensamenmischung „Mössinger Sommer“ und andere Preise gewinnen können. Bei einer zusätzlichen Aktion können vor Ort außerdem Mössinger Picknicksäckle gewonnen werden.

Besondere Themenschwerpunkte sind diesmal der 40. Jahrestag des Bergrutsches am Hirschkopf, der 90. Jahrestag des „Mössinger Generalstreiks“ und natürlich die Pausa mit ihren vielen Facetten. Daneben die „Mössinger Genuss·Zeit“ mit Picknicksäckle, Picknickkörben, Streuobst-Catering und -Führungen.

Erfahrungsgemäß sehr gefragt sind an den Messetagen immer die Vielzahl an Wandermöglichkeiten in schöner Natur, wie zum Beispiel auf den Premiumwegen am Früchtetrauf oder dem Albsteig. Doch nicht nur per Pedes, auch mit Pedalen lässt sich die reizvolle Streuobstlandschaft bestens erkunden – dank einem gut ausgeschilderten Netz an Radwegen. Danach warten beispielsweise das Streuobst-Infozentrum oder Ausstellungen im Pausa-Quartier, Direktvermarkter, Veranstaltungen sowie natürlich die örtliche Gastronomie und schöne Übernachtungsmöglichkeiten auf die Gäste. Nach Bad Sebastiansweiler mit seinem Schwefelbad, lockt u.a. das MeTraVit mit seinen Gesundheitsangeboten, aber auch der schöne Kurpark mit Barfußpfad sowie der neue Geopoint „Schwefelquellen“.

INFO Die Stadt Mössingen präsentiert sich gemeinsam mit Bad Sebastiansweiler unter dem Dach der Schwäbischen Alb, Halle 6, Stand B81.  Die Messehallen am Stuttgarter Flughafen werden täglich von 10:00 - 18:00 Uhr geöffnet sein. Der Besuch ist nur noch mit einem vorab gebuchten Online-Ticket möglich. Die Kassen vor Ort sind geschlossen.

Weitere Infos unter: www.messe-stuttgart.de/cmt

CMT – die Urlaubsmesse