Gut informiert

Oberbürgermeister Bulander überbringt Stefan Blum die Resolution zum Erhalt der DB-Agentur im Mössinger Bahnhofsgebäude


Die Einführung des 49-Euro-Tickets, das nur über einen Online-Kauf möglich ist, stellt viele DB-Agenturen, auch die im Mössinger Bahnhof, vor enorme wirtschaftliche Herausforderungen und deren Existenz ist bedroht. Oberbürgermeister Bulander, der Mössinger Gemeinderat sowie Politikerinnen und Politiker und viele Bahnkunden setzen sich für die DB-Agentur in Mössingen ein. Das Serviceangebot, das Stefan Blum in seiner DB-Agentur bietet, ist für Mössingen und die Region und für die Attraktivität des ÖPNV von unschätzbarem Wert. Der Mössinger Gemeinderat hat eine Resolution zum Erhalt der DB-Agentur beschlossen, die u.a. der Deutschen Bahn, den Verkehrsministern von Bund und Land und an die Bund- und Landtagsabgeordneten verschickt wurde, wir berichteten.

Mitte Juni überbrachte Oberbürgermeister Bulander vor der DB-Agentur Stefan Blum die Resolution und sagte ihm seine weitere Unterstützung zu. „Es gibt schon zahlreiche Resonanz auf die Resolution“, so Bulander, „das Problem ist erkannt und es wird von der Politik nach Lösungen gesucht“. Über die Unterstützung die Blum von vielen Seiten erfährt freut er sich und hofft, dass die Politik und die Verantwortlichen erkennen, dass die Mobilitätswende nicht mit der Brechstange erfolgen darf und der persönliche Service in den DB-Agenturen für ein Umdenken in der Mobilität zwingend erforderlich ist.

Oberbürgermeister Bulander überreicht Stefan Blum (rechts) die Resolution zum Erhalt der DB-Agentur vor dem Bahnhofsgebäude