Open-Air-Kino im Mössinger Freibad
Von Donnerstag, 10. August bis Samstag, 12. August 2023 findet auch in diesem Jahr wieder das beliebte Open-Air-Kino im Mössinger Freibad statt. Unser „Kino unterm Sternenhimmel“ in der angenehmen Atmosphäre des großzügigen Freibadgeländes lässt die drei Filmabende zu ganz besonderen Sommererlebnissen werden. Wie gewohnt organisiert das städtische Kulturteam die Veranstaltung.
Nach dem Ende des Badebetriebs ist an den drei Kino-Tagen jeweils ab 20:45 Uhr Einlass für die Kinobesucher*innen. Beginn des Films ist bei Einbruch der Dunkelheit gegen 21:30 Uhr. Mössinger Vereine bieten vor Filmbeginn und in einer kurzen Filmpause Getränke und Snacks an.
Jetzt Karten kaufen!
Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf über Easy Ticket (www.easyticket.de) oder über die Vorverkaufsstellen von Easy Ticket; in Mössingen ist dies die Geschäftsstelle des Schwäbischen Tagblatts, Falltorstraße 52. Der Vorverkauf endet am jeweiligen Veranstaltungstag gegen 17 Uhr. Ab 20:45 Uhr gibt es eine Abendkasse am Freibad-Eingang mit den Restkarten für den jeweiligen Film.
Das Open-Air-Kino im Freibad wird grundsätzlich bei jeder Witterung durchgeführt, ausgenommen Unwetter.
Das Programm
Donnerstag, 10. August 2023: Der Gesang der Flusskrebse
USA 2022, ca. 125 Minuten, FSK: ab 12 Jahren
Darsteller: Daisy Edgar-Jones, Taylor John Smith, Harris Dickinson u. a.
Tickets kaufen bei Easy Ticket
Liebe und Tod im Südstaaten-Sumpf nach dem Bestsellerroman von Delia Owens: Malerische Settings, starke Darsteller*innen und eine gute inszenatorische Balance von Love und Crime machen den „Gesang der Flusskrebse“ zu einem sommerlich-süffigen Erlebnis.
In Rückblenden wird das Leben von Kya erzählt, die im Alter von sechs Jahren von ihrer Familie verlassen wurde und allein in den rauen Sumpfgebieten von North Carolina erwachsen wird. Jahrelang halten sich hartnäckige Gerüchte über das „Marsch-Mädchen“ in Barkley Cove und isolieren die scharfsinnige und widerstandsfähige Kya von der Gemeinde. Doch angezogen von zwei jungen Männern aus der Stadt, öffnet sich Kya schließlich einer neuen und verblüffenden Welt. Als einer der beiden Männer tot aufgefunden wird, gerät die schüchterne Kya schnell ins Visier der Ermittlungen. Während sich der Fall entwickelt, wird das Urteil darüber, was tatsächlich passiert ist, immer unklarer und droht die vielen Geheimnisse zu enthüllen, die im Sumpf lagen.
Freitag, 11. August 2023: Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war
Deutschland 2023, ca. 116 Minuten, FSK: ab 12 Jahren
Darsteller: Arsseni Bultmann, Laura Tonke, Devid Striesow u. a.
Tickets kaufen bei Easy Ticket
Die Verrücktheiten und Schönheiten des Lebens! Der Film basiert auf dem autobiografischen Roman von Joachim Meyerhoff über das Erwachsenwerden und Familienleben als jüngster Sohn des Direktors einer Kinder- und Jugendpsychiatrie.
Die Kindheit des siebenjährigen Joachims, der mit seiner Familie in einer Villa auf dem Gelände einer Kinder- und Jugendpsychiatrie lebt, ist nicht alltäglich: Joachims Vater Richard ist der Direktor der Klinik. Mit Hingabe widmet er sich seiner Arbeit und unter den Patienten fühlen sich Joachim und sein Vater am wohlsten. Die Patienten sind ihre Freunde. Auf die Gesellschaft der „Anderen“, der „Normalen“, können sie verzichten. Joachims Mutter Iris geht es aber anders. Sie sehnt sich weg vom Alltag, hin in ein mondäneres Umfeld und trauert ihren Jugendabenteuern in Italien nach. Aber auch der Vater geht hinter dem Rücken seiner Frau eigene Wege. Nach und nach erkennt Joachim, dass sein Familienidyll ein fragiles Konstrukt ist.
Samstag, 12. August 2023: Guglhupfgeschwader
Deutschland 2022, ca. 97 Minuten, FSK: ab 12 Jahren
Darsteller: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff u. a.
Tickets kaufen bei Easy Ticket
Im achten Film der Krimi-Reihe muss Provinzpolizist Eberhofer den spielsüchtigen Lotto-Otto vor Geldeintreibern retten und den Mord an dessen Mutter klären.
Nach zehn Jahren steht für den bayrischen Dorfpolizisten Franz Eberhofer das Dienstjubiläum an, was man eigentlich gebührend feiern könnte – wäre da nicht das organisierte Verbrechen, unverhoffter Familienzuwachs und das Glücksspiel, die dem Beamten einen Strich durch die Rechnung machen. Die Feierlichkeiten enden jäh, als Lotto-Otto von zwielichtigen Gestalten verfolgt und der Lotto-Laden samt der Mutter des Besitzers in die Luft gejagt wird. Gerne würde Franz wieder seinen alten Freund Rudi zu Rate ziehen, aber dessen neue Freundin Theresa sprengt das eingespielte Ermittler-Duo und sorgt für eine Menge Chaos. Und neben den explosiven Geschehnissen im Dorf wird Franz von seiner Susi auch noch zu einer Paartherapie gedrängt, die ihm alles abverlangt …
Weitere Informationen
Informationen zum Open-Air-Kino gibt es auch telefonisch bei der Stadtverwaltung unter 07473 370-152, in unserem Veranstaltungskalender und bei Easy Ticket unter www.easyticket.de.