Gut informiert

Einfacher Mietspiegel für Mössingen


Die Stadtverwaltung hat gemeinsam mit dem Gutachterausschuss Tübingen einen einfachen Mietspiegel für Mössingen entwickelt.

Der Mietspiegel informiert über die Höhe der Mietpreise in Mössingen und gibt Vermietern wie Mietern eine Orientierung dazu, welche Werte für bestimmte Wohnungstypen je nach Baujahr, Lage, Größe und Ausstattung gelten. Dadurch sorgt er für Transparenz im Wohnungsmietmarkt.

Die Mietwerte sind nicht anwendbar für öffentlich geförderte Wohnungen, für Werks- und Dienstwohnungen und für Wohnungen, die überwiegend gewerblich genutzt werden.

Der Mietspiegel kann im Rathaus (Freiherr-vom-Stein-Straße 20) im Sachgebiet 3-4 (Hochbau, Gebäudemanagement) eingesehen werden und ist dort kostenlos erhältlich.

Weitere Infos und den Mietspiegel finden Sie unter nachfolgendem Link.

www.mietspiegel-moessingen.de