Gut informiert

Sachgebietsleiter Thomas Schneemann wird verabschiedet


Am Donnerstag, 03. August hat der Fachbereich 2 Thomas Schneemann im Bürgersaal, nach 41 Jahren bei der Stadt Mössingen, in den Ruhestand verabschiedet. Oberbürgermeister Michael Bulander, der gesamte Fachbereich 2 sowie Personalratsvorsitzender Thomas Häußler kamen zu einer kleinen Feier zusammen, um auf Wiedersehen zu sagen, auf die langjährigen Arbeitsdienste von Thomas Schneemann zurückzublicken, gemeinsam anzustoßen und ihm die besten Wünsche für den Ruhestand mitzugeben.

Begonnen hat Thomas Schneemann seine Laufbahn 1980 als Aushilfsangestellter, anschließend folgte die Ausbildung im mittleren Dienst. Er unterstützte die Stadt Mössingen in den Bereichen Stadtkasse, Registratur und Steueramt. Dann folgte der Wechsel zum Verwaltungsstellenleiter in Talheim und 2007 wurde Herr Schneemann dann zum Sachgebietsleiter seines Sachgebiets, dem Bürgerservice.

Für die wertvolle Arbeit von Herrn Schneemann über viele Jahrzehnte bedankte sich OB Bulander sehr herzlich, überreichte Blumen und ein Abschiedsgeschenk und wünschte dem Ruheständler alles Gute. Auch Personalratsvorsitzender Thomas Häußler bedankte sich ebenfalls mit einem kleinen Präsent und gab die besten Wünsche für den Ruhestand mit. Auch die Kolleg*innen des Sachgebiets Bürgerservice hatten eine kleine Rede vorbereitet und übergaben ein Präsent als Erinnerung an die gemeinsame Rathauszeit. Sichtlich gerührt kam auch Herr Schneemann zu Wort: Er bedankte sich bei der Stadt Mössingen als Arbeitgeber, seinem Team und Sachgebiet sowie auch seiner Familie für die Unterstützung und das Vertrauen in seinem Arbeitsleben.

Alles Gute, lieber Herr Schneemann, wir wünschen Ihnen eine wunderbare Zeit im wohlverdienten Ruhestand!