Gut informiert

Save-the-Date: Open-Air-Kino auf dem Löwensteinplatz


Schon entdeckt? Wir haben in diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight in unserem Sommerferienprogramm: Ein Open-Air-Kino für Kinder mit Naturfilmen von Dietmar Nill aus Öschingen.

Wir zeigen zwei seiner erfolgreichsten Naturfilme:

  • Überraschungseier – neues von Kuckuck und Co
  • Fledermäuse – warte, bis es dunkel wird

Ohne Anmeldung, einfach vorbeikommen! Bezahlung erfolgt vor Ort.

Samstag, 2. September

19:30 bis 22:30

Pausa-Gelände auf Löwensteinplatz in 72116 Mössingen

Ab 6 Jahren

Abendkasse: 7 € für Erwachsene, 3 € für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre

Die Bewirtung an diesem Abend (auch in der Pause gegen ca. 20.45 Uhr) übernehmen die Mitarbeiter des Café Pausa.

Wichtig:

  • Der Veranstalter übernimmt keine Aufsicht, die Aufsichtspflicht liegt bei den Eltern.
  • Bitte eine Sitzgelegenheit (bequemer Campingstuhl, Sessel) mitbringen. Eine begrenzte Anzahl von Stühlen kann gegen eine geringe Gebühr ausgeliehen werden.
  • Bei Regen entfällt die Veranstaltung.

Für seine Naturdokumentationen "Fledermäuse – warte bis es dunkel wird" bekam Dietmar Nill im Rahmen des Internationalen Naturfilmfestivals „Green Screen“ den zu den höchst dotierten Filmpreisen Europas zählenden Heinz-Sielmann Preis. Seit Jahren zählt er zu den besten deutschen Naturfotografen und Naturfilmern. Fünfmal kürte ihn die Gesellschaft deutscher Tierfotografen (GDT) zum Naturfotografen des Jahres.

Sommernachtskino