Gut informiert

37. Mössinger Umsonst & Draußen Festival


Die Besucher*innen waren begeistert. Das Jugendreferat hatte seine Pavillons direkt hinter den Essensständen aufgebaut. Jugendliche unterhielten sich, spielten mit dem mobilen Tischkicker und chillten in Liegestühlen, während Kinder Riesenseifenblasen in die Luft schickten, Taschen bemalten und sich schminken ließen. Der Andrang war mitunter so groß, dass sich jugendliche Helfer*innen spontan meldeten, um bei der Kinderbespaßung einzuspringen. Selbst heftige Regengüsse konnten die gute Laune unter dem Banner des Jugendreferats nicht schmälern.

Die angeschlossenen Info-Stände erregten ebenfalls positive Aufmerksamkeit. Youth Life Line, TIMA, LPB, EPIZ und Joblinge mit Plan A konnten mit interaktiven Angeboten Interesse für ihre Themen wecken.

Nach dem Abbau genossen Ehrenamtliche, Helfer*innen und Hauptamtliche die ansprechende Musikmischung von den beiden Bühnen.

Umsonst und Draußen Festival

Umsonst und Draußen Festival