Gut informiert

Spielplatz Olgahöhe Wald und Waldwege gesperrt – Betreten der Wälder nach Sturm birgt im Moment Gefahren


In der vergangenen Nacht zog ein Sturm mit Starkregen und Windböen über Mössingen. Im Wald kam es an verschiedenen Orten zu teils erheblichen Schäden. Vielfach sind Bäume gebrochen oder geworfen und blockieren mancherorts Wege.

Besonders betroffen ist der Parkplatz Olgahöhe, einschließlich der Freizeitanlage Olgahöhe und der dortigen Hütte. Der Bereich muss aufgrund der aufwändigen Aufräumarbeiten für das Betreten gesperrt werden. Das Forstamt bittet zur eigenen Sicherheit dringend um Ihr Verständnis und um Beachtung!

Ein vollständiges Bild der Schäden liegt aktuell noch nicht vor. Mit den Aufräumarbeiten wurde inzwischen begonnen. Für den gesamten Mössinger Wald gilt erhöhte Vorsicht. Bäume können angeschoben sein und unvermittelt umfallen. Wege können blockiert sein und angebrochene Äste oder ganze Baumteile können recht unvermittelt herunterbrechen.

Das Forstamt empfiehlt den Waldbesuch am kommenden Wochenende, vom 26. auf den 27. August zu unterlassen.

Waldsperrung rund um die Freizeitanlage Olgahöhe

^
Download