Gut informiert

Simon, einer von uns, braucht Sie/Dich jetzt


Simon ist voller Energie und hat immer etwas zu erzählen. Der 45-Jährige aus Mössingen ist ehrenamtlich aktiv – sei es mit der Feuerwehr bei nächtlichen Einsätzen oder bei Ausflügen mit den Royal Rangers. Beruflich konnte er sich seinen Kindheitstraum erfüllen und arbeitet als Lokführer und Wagenmeister im Güterverkehr.

Doch mit der Diagnose Blutkrebs geriet das Leben des vierfachen Familienvaters aus den Fugen. Jetzt ist klar: Simon braucht eine Stammzellspende. Um zu helfen, rufen seine Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS zur Registrierung auf. Und auch Simon weiß: „Solche Registrierungsaktionen können für viele Betroffene Lebenschancen ermöglichen. Mir ist es wichtig, nicht nur für mich, sondern auch für Andere noch mehr Spender zu finden.“

Werden Sie Stammzellspender*in!

  • Registrierungsaktion am Dienstag, 19. September 2023:
  • Von 16 bis 20 Uhr in der Aula des Quenstedt-Gymnasiums, Goethestraße 25 in 72116 Mössingen

Auch Geldspenden helfen Leben retten!

Jede Registrierung kostet die DKMS 40 Euro. Bitte unterstützen Sie uns!

DKMS Spendenkonto: IBAN DE33 7004 0060 8987 0005 61 • Verwendungszweck: SKM001, Simon

Das Registrierungsset kann auch online bestellt werden, wenn man bei der Registrierungsaktion keine Zeit hat: https://www.dkms.de/aktiv-werden/online-aktionen/fuersimon

Bitte lassen Sie sich registrieren!

„Eine lebensbedrohliche Krankheit wie Blutkrebs kann jede und jeden von uns plötzlich und unerwartet, mitten im Leben, treffen. Wir alle wären zutiefst dankbar, in solch einer Situation Hilfe zu erfahren. Die Feuerwehr, die Stadtverwaltung und auch ich persönlich unterstützen Simons Suche nach geeigneten Stammzellen deshalb von Herzen und rufen alle Bürgerinnen und Bürger aus Mössingen und dem ganzen Steinlachtal dazu auf, sich bei der Aktion registrieren zu lassen.

Michael Bulander, Oberbürgermeister der Stadt Mössingen