Gut informiert

40-jähriges Dienstjubiläum von Rolf Saur


Am Montag, 12. September 2023 feierte Rolf Saur im Kreise seiner Kolleginnen und Kollegen sein 40-jähriges Dienstjubiläum bei den Stadtwerken Mössingen. Oberbürgermeister Michael Bulander dankte dem Jubilar herzlich für seinen Einsatz, sein Engagement und seine Motivation und überreichte ihm eine Urkunde und einen Blumenstrauß. Seine Laufbahn im öffentlichen Dienst hat Rolf Saur am 01.09.1983 als Auszubildender zum Elektroinstallateur bei den Stadtwerken Mössingen begonnen. Nach seiner Ausbildung wurde er zum 01.03.1986 als Elektroinstallateur übernommen und zählt seither als besonnener Netzmonteur zum Urgestein der Stadtwerke.

Die Rede eröffnete OB Bulander mit folgenden Worten „der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt. (von Dante Alighieri). Denn als ein Mann der Tat haben wir Sie vom ersten Tag an kennengelernt. Der liegt nun immerhin schon 40 Jahre zurück – und an Ihrer dynamischen Arbeitsweise hat sich bis heute nichts geändert." Herr Saur ist bei den Stadtwerken der Fels in der Brandung, immer hilfsbereit und engagiert. Sogar der private Traktor wird eingesetzt, so wurden schon so manche Kilometer an Kabel in ganz Mössingen verlegt. Das Team der Stadtwerke will ihn auf keinen Fall missen, denn der hohe Erfahrungs- und Wissensschatz ist für ALLE jederzeit Gold wert.
 
OB Bulander dankte Rolf Saur vielmals für bisher 40 Jahre Treue und die immer kompetente und zuverlässig geleistete Arbeit und freut sich auf noch ein paar weitere Jahre mit Herrn Saur. Justus Hoffmann (Leiter der Stadtwerke) und Wolfgang Eissler (Personalratsmitglied) schlossen sich den positiven Worten an.

Wir gratulieren Herrn Saur ganz herzlich zu 40 Jahren im Dienst!

Der Jubilar Rolf Saur in der Mitte. Links OB Michael Bulander und rechts neben ihm Stadtwerkechef Justus Hoffmann