Gut informiert

Krimilesung und Weinprobe mit Uwe Ittensohn


Uwe Ittensohn liest aus „Winzerblut“. Seine Buchvorstellungen sind keine gewöhnlichen Lesungen. Das wäre ihm schlichtweg zu langweilig. Sie sind unkonventionell.

Er haucht seinen Romanfiguren Leben ein, lässt sie aus seinem Munde sprechen: Ob mit dem einschmeichelnden Akzent eines französischen Önologie-Professors, der kalten Arroganz eines Starjuristen oder einfach nur dem urigen Slang eines Pfälzer Winzers.

Daneben lässt er uns an seinen Erkenntnissen zu innovativen neugezüchteten Weinen teilhaben und in Form einer kleinen Weinprobe probeschmecken. Ein kurzweiliger Abend, der alle Sinne anspricht

  • Ort: Veranstaltungsraum der Pausa-Tonnenhalle
  • Termin: Dienstag, 17.10.2023, 19.30 Uhr
  • Eintritt: 7 Euro (Vorverkauf oder Abendkasse)

Karten können in der Stadtbücherei erworben werden.

Der Autor Uwe Ittensohn neben dem Buchcover Winzerblut auf dem man blauen Trauben mit einer Rebschere sieht