Gut informiert

Wechsel im Gemeinderat


In der Sitzung am Montag, 09. Oktober 2023 hat der Mössinger Gemeinderat eines seiner Mitglieder verabschiedet und ein neues Mitglied begrüßt.

Ausscheiden von Stadtrat Luis Eisold aus dem Gemeinderat

Luis Eisold (FWV-Fraktion) zieht nach Karlsruhe, um dort sein Studium zu absolvieren und verlässt deshalb den Mössinger Gemeinderat. Oberbürgermeister Bulander dankte Luis Eisold herzlich für seinen Engagement für unsere Stadt und seinen Einsatz im Gemeinderat. „Wer einmal an der Kommunalpolitik Gefallen gefunden hat, den lässt sie so schnell auch nicht mehr los“, sagte Bulander.

Nachrücken von Anja Hirt-Steinhilber in den Gemeinderat

Nach Feststellung des Gremiums, dass für das Nachrücken von Anja Hirt-Steinhilber keine Hinderungsgründe vorliegen, verpflichtete Oberbürgermeister Michael Bulander die Nachfolgerin von Luis Eisold und überreichte ihr ein Starterpaket mit einem iPad. Wir wünschen Anja Hirt-Steinhilber einen guten Start im Gremium und eine erfolgreiche Amtszeit!