Gut informiert

Gemeinwesenarbeit Bästenhardt wieder vollständig besetzt


Seit letzten Monat ist das Team der gemeinwesenorientierten Jugendhilfe im Haus Regenbogen in Bästenhardt nun wieder komplett.

Die neue Kollegin Nadine Santo ist Diplom Pädagogin, Mutter dreier Kinder und lebt in Tübingen. Vor und während ihres Studiums war sie in der örtlichen Kinder- und Jugendpflege, sowie in Seminarhäusern tätig. Sie koordinierte Ehrenamtliche, leitete Seminare und organisierte ein Jugendcafé und diverse Spielmobile.

Nach dem Studium war ihr Weg ein eher ungewöhnlicher: Als Unternehmerin eines Modelabels für nachhaltige Kleidung, Yogalehrerin und als Trainerin für „Transparente Kommunikation“ erweiterte sie ihren vielfältigen Erfahrungsschatz auch jenseits der Sozialen Arbeit.

Frau Santo arbeitet halbtags im Haus Regenbogen und erweitert das bisherige Angebot von Frau Radler. Das Haus ist nun Dienstag, Mittwoch und Freitag ganztags, sowie am Donnerstagnachmittag und jeden zweiten Samstag besetzt. Mittwoch-, Freitag- und Samstagnachmittag finden Angebote für Kinder und Jugendliche statt. Mittwoch- und Freitagvormittag können Bürger‘*innen zur offenen Sozialberatung kommen. Alle Angebote und aktuellen Termine finden sie auf der Homepage der Stadt Mössingen.

Info zur Gemeinwesenarbeit

Die Gemeinwesenarbeit Bästenhardt bietet neben offenen Angeboten für Kinder und Jugendliche auch niedrigschwellige Sozialberatung und vernetzt verschiedenste Akteure in und um Bästenhardt, um den Sozialraum zu stärken. Genaueres zur Gemeinwesenarbeit finden Sie auf der Homepage der Stadt Mössingen.

Dagmar Radler und Nadine Santo (v.l.) das Team der Gemeinwesenarbeit in Bästenhardt