Gut informiert

Ehrung der Blutspender


Oberbürgermeister Michael Bulander ehrte zusammen mit Eberhard Bazlen, dem Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins Mössingen-Ofterdingen, zwei Mössingerinnen und sieben Mössinger für ihre zahlreichen Blutspenden: „Heute ehren wir Menschen, die durch ihre wiederholten Spenden unserer Gesellschaft immens geholfen haben. Stille Helden des Alltags, ohne deren uneigennütziges Engagement zahllose Patienten keine Chance auf Gesundung oder gar Überleben hätten.“ Besonderen Dank sprach OB Bulander auch dem DRK und den vielen ehrenamtlichen Helfenden des Vereins aus, die mit großem Engagement immer wieder ihre Freizeit opfern, um Blutspenden in Mössingen zu ermöglichen.

Die DRK-Ehrennadeln gingen an:

  • Rosemarie Belser und Melanie Klein für 10 Blutspenden
  • Thomas Keilbach für 50 Blutspenden
  • Michael Baumann, Alex Schäfer und Heinz Wilhelm für 75 Blutspenden
  • Bernhard Schaber-Laudien und Ernst Steinhilber für 100 Blutspenden
  • Wolfgang Löffler für 125 Blutspenden

Alle Blutspender*innen bekamen als Dankeschön für ihre lebensrettenden Spenden eine Flasche Wein, einen Mössinger Kalender und eine Urkunde. Die Geehrten mit 100 und mehr Blutspenden erhielten zusätzlich einen HGV-Gutschein.

OB Bulander (hinten links) und Eberhard Bazlen (DRK, hintere Reihe, Dritter von links) mit den geehrten Blutspender*innen vor dem Bürgersaal des Mössinger Rathauses