Gut informiert

Bundestagsabgeordnete Annette Widmann-Mauz liest für Grundschulkinder in der Stadtbücherei


Am Montag, 20. November 2023 um 14 Uhr liest die Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Tübingen-Hechingen, Annette Widmann-Mauz, im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetags in der Stadtbücherei Mössingen.

Ziel des Vorlesetages, der als das größte Vorlesefest Deutschlands gilt, ist es, noch mehr Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken. Um dies zu erreichen, stellen sich Tausende Vorleserinnen und Vorleser, darunter viele Prominente aus Politik, Kultur und Medien zur Verfügung und lesen Kindern ihre Lieblingsgeschichten vor!

Frau Widmann-Mauz wird aus dem Buch „Ein Freund wie kein anderer“ von Oliver Scherz lesen. Unter allen teilnehmenden Kindern werden im Anschluss Exemplare des Buchs verlost.

Abschließend findet noch eine kleine Bewirtung für die Schülerinnen und Schüler im Foyer der Pausa-Tonnenhalle statt.

Es haben sich schon drei Schulklassen aus unterschiedlichen Schulen mit über 60 Schüler*innen zur Vorlesestunde mit Annette Widmann-Mauz angemeldet. Aber auch alle anderen interessierten kleinen und großen Zuhörerinnen und Zuhörer dürfen sehr gerne ohne Voranmeldung teilnehmen!