Gut informiert

Letzte Altpapiersammlung durch Vereine am Samstag, 18. November


Am Samstag, 18. November findet letztmalig die Altpapiersammlung in der Kernstadt Mössingen, Belsen, Bästenhardt und Bad Sebastiansweiler als Bündelsammlung durch die Vereine statt. Die Sammlung wird vom Flugsportverein und vom Jugendforum durchgeführt. Privathaushalte (keine Gewerbetreibende) stellen das Altpapier bitte ab 7:30 Uhr in Kartons oder gebündelt mit kompostierbaren Schnüren bereit. Leere Kartonagen bitte aus Platzgründen vorher auffalten und bündeln.

Ein ganz herzliches DANKESCHÖN!

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

am kommenden Samstag wird in der Kernstadt, in Belsen, Bästenhardt und Bad Sebastiansweiler die letzte Altpapiersammlung der Vereine durchgeführt. Ab dem kommenden Jahr wird das Altpapier ausschließlich über die Altpapiertonne abgefahren, das Landratsamt Tübingen hat entsprechende Schreiben an die betroffenen Haushalte bereits versandt.

Ich möchte mich bei allen Altpapier sammelnden Vereinen, die in den vergangenen Jahrzehnten zuverlässig bei Wind und Wetter das Altpapier entsorgt haben, ganz herzlich bedanken.

Viele Jahre waren die Altpapiersammlungen ein guter Zuverdienst für die Vereine, die Sammelaktionen dienten dem Zusammenhalt der Vereinsmitglieder und waren für die Bürgerinnen und Bürger eine gute und einfache Möglichkeit die Vereine zu unterstützen. Umso bedauerlicher ist es, dass diese Tradition nun zu Ende geht. Für die Entscheidung der Vereine habe ich aber vollstes Verständnis, denn wenn Aufwand und Ertrag nicht mehr im Verhältnis stehen, können auch solche ehrenamtlichen Serviceleistungen der Vereine nicht mehr weitergeführt werden.

Für die Sammlung am kommenden Samstag wünsche ich den beiden Vereinen gutes Gelingen, und dass Ertrag und Aufwand im Verhältnis stehen.

Ihr

Michael Bulander

Oberbürgermeister