Gut informiert

Sternsinger im Rathaus - gemeinsam Gutes tun!


Gestern schaute eine große, muntere Gruppe junger Sternsinger im Mössinger Rathaus vorbei.

Die Sternsinger sind ein Kinderhilfswerk der katholischen Kirche, das Geld für Hilfsprojekte bedürftiger Kinder in der Welt sammelt. Die Spenden gehen dieses Jahr an Hilfsaktionen für Menschen, deren Lebensgrundlage durch die Abholzung und Zerstörung des Regenwalds im Amazonas gefährdet ist.

Etwa 40 Sternsinger im Alter zwischen 6 und 16 Jahren sangen unter anderem das Sternsängerlied „Ja zur Schöpfung“. Oberbürgermeister Bulander bedankte sich herzlich: „Es ist etwas ganz Tolles, dass ihr eure Ferien und Freizeit opfert, um für die Kinder im Amazonas zu sammeln“. Er wünschte allen Anwesenden ein versöhnliches Jahr bei all den Krisen.

Außerdem dankte Oberbürgermeister Bulander Helmut Kannwischer, der die Mössinger Sternsinger vor 38 Jahren gemeinsam mit seiner Frau aufgebaut hat und dieses Jahr in den Ruhestand geht, mit einem Präsentkorb.

Danach schrieb ein Sternsinger die Segensbitte „20*C+M+B*24“ (Christus segne dieses Haus) an den Haupteingang des Rathauses. Oberbürgermeister Bulander gab den Sternsingern Gutscheine für die Lichtspiele Mössingen sowie eine großzügige Spende, der sich viele Kolleginnen und Kollegen anschlossen.

Die Sternsänger gehen noch bis 5. Januar von Haus zu Haus, verteilen in Mössingen gute Laune und sammeln Spenden.