Gut informiert

Neu im Gemeinderat: Anton Kurilow


Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am Montag, 22. Januar 2024 bestätigt, dass Anton Kurilow als Nachfolger für den im November überraschend verstorbenen Gemeinderat Rolf Hase für die UB-Fraktion in den Gemeinderat nachrückt.

Zuvor hat das Gremium die Ablehnungsgründe von Sonja Löser, Yung Hwan Ko, Joanna Grünwaldt und Sarah Wallisch bestätigt, die nach dem Wahlergebnis vom 26. Mai 2019 an erster bis vierter Stelle gestanden hätten, aber verschiedene Ablehnungsgründe nach § 16 Gemeindeordnung geltend gemacht haben.

Oberbürgermeister Bulander freute sich über die Zusage von Anton Kurilow und klärte ihn über seine mit dem Amt verbundenen Rechte und Pflichten auf und verpflichtete den neuen Stadtrat per Handschlag. Kurilow gab das Gelöbnis ab, seine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen.

Wir wünschen Stadtrat Kurilow einen guten Start und eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Gremium!

Oberbürgermeister Bulander verpflichtet Anton Kurilow als neuen Gemeinderat in öffentlicher Sitzung am Montag, 22. Januar 2024