Gut informiert

Heute: Brennholzversteigerung am 6. März in Mössingen


Die Stadt Mössingen verkauft gegen Meistgebot am Mittwoch, 06. März 2024 um 19.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus, Goethestraße 9 in Mössingen 128 Polter Brennholz lang (409,99 Festmeter) aus dem Stadtwald. Zum Saisonende (voraussichtlich April/Mai 2024) wird es im Bereich Mössingen abschließend noch einen Verkauf von Flächenlosen geben.

Link zu den detaillierten Listen und Karten 

Der Verkauf richtet sich an private Endverbraucher, ist offen für jeden und ist nicht auf Mössinger Haushalte beschränkt. Es gibt keine Mengenbegrenzung. Nach der Versteigerung erhalten die Käufer innerhalb weniger Tage eine Rechnung, nach deren Bezahlung die Holzabfuhr erfolgen kann.

Der Anschlag beträgt 80 Euro je Festmeter (Fm) für frisches Holz sowie 65 Euro je Festmeter (Fm) für Holz aus der Vorsaison. Geboten wird der Preis je Festmeter. Der Kaufpreis ergibt sich aus dem Zuschlag je Festmeter mal der Menge des Brennholzpolters.

Die Abfuhrfrist ist auf den 31. Mai 2024 festgelegt. Bitte beachten Sie beim Erwerb, dass das Holz spätestens zu diesem Termin abzufahren ist.

Wird das Brennholz im Wald aufgearbeitet, muss der Sägenführer einen Motorsägenlehrgang nachweisen können und Schutzkleidung tragen. Es ist Sonderkraftstoff und biologisches Kettenöl zu verwenden.