Aktuelles zum Breitbandausbau der Deutschen Glasfaser in Mössingen
Das Glasfaser-Servicemobil kommt
Am Montag, 11. März und am Dienstag, 12. März 2024 ist das Glasfaser-Servicemobil auf dem Marktplatz in Mössingen. Jeweils von 10 bis 18 Uhr gibt es die Möglichkeit, sich vor Ort über Glasfaser in Mössingen beraten zu lassen. Kommen Sie vorbei und informieren Sie sich.
Zwischenstand zum Breitbandausbau von "Deutsche Glasfaser" in Mössingen
Die digitale Zukunft rückt näher: Die Deutsche Glasfaser und ihr Baupartner die Geodesia Deutschland GmbH setzen ihre Arbeiten für den Ausbau des Glasfasernetzes in Mössingen fort. Bisher konnte bereits ein knappes Drittel der Tiefbauarbeiten abgeschlossen werden. Geodesia plant mit ihrem Subunternehmen Constructel Bau GmbH die Tiefbauarbeiten bis Ende des Jahres vollständig fertigzustellen.
Verzögerungen im Ausbau sind beim Aufbau einer komplett neuen Infrastruktur leider nicht immer zu verhindern. Der Glasfaserausbau ist ein komplexes Projekt, das mit jeder Menge Koordinationsaufwand und Detailplanung verbunden ist. Viele Zahnräder müssen passgenau ineinandergreifen, um einen effizienten Planungs- und Bauprozess zu ermöglichen. Derzeit laufen die Arbeiten für die Inbetriebnahme der PoPs (zentrale Glasfaserverteilstation) auf Hochtouren. Geodesia plant die erste Inbetriebnahme für das 2. Quartal 2024, sodass im Anschluss daran nach und nach die Kundinnen und Kunden aus den Ausbaubereichen an das Glasfasernetz angeschlossen werden können.
Weitere Info- und Kontaktmöglichkeiten rund um den Glasfaser-Ausbau in Mössingen
- Bauhotline bei Fragen zu Bauarbeiten: 02861 890 60 940
- Bauhotline bei Schäden: 02861 890 600
- Hotline für Fragen zum abgeschlossenen Vertrag: 02861 890 600
- Hotline für Bestellungen: 02861 8133 400
- Infos im Internet: Deutsche Glasfaser