Literaturtreff mit Bettina Schönleber

Literaturtreff Mittagsstunde
Do, 16. September 2021
19:30-21:00 Uhr

Am Donnerstag, 16.09.21 sprechen wir über den Roman von Dörte Hansen: "Mittagsstunde"
^
Beschreibung

Regen und Sturm verdüstern die flurbereinigte norddeutsche Ebene, als der Kieler Archäologie-Professor Ingwer Feddersen, 47, ein Sabbatical in seinem Heimatdorf Brinkebüll antritt. Die Großeltern, die ihn als unehelichen Sohn ihrer lebensfremden Tochter Marett großgezogen haben, und Marett, die völlig abgedriftet überall den Weltuntergang verkündet, brauchen Hilfe. Opa hält die Stellung im heruntergekommenen Dorfkrug, Oma Ella wird dement und nichts ist mehr, wie es einst war. In Kiel lässt Ingwer seine WG und seine Beziehungskrise mit der Architektin Ragnhild zurück. Er nimmt die Herausforderung an und kämpft dafür, der bäuerlichen Welt, der er als junger Mensch entfloh, eine Chance zu geben. In ihrem ersten Überraschungserfolg "Altes Land" karikierte die Autorin, wie die Eppendorfer Jung-Schickeria das bäuerliche Umland der Metropole gentrifiziert. Ihr lange erwarteter neuer Roman schildert, wiederum zwischen Ernst und Satire, den Niedergang des bäuerlichen Lebens und den Weg zu einem Neuanfang.

(ekz-Rezension)

^
Veranstaltungsort
Stadtbücherei
Löwensteinplatz 1
1. Obergeschoss
72116 Mössingen
Stadtteil: Kernstadt
Im Lesecafé
^
Kosten

5 €

^
Hinweise

Bitte erscheinen Sie mit einer FFP2 oder medizinischen Maske.

Vor Betreten der Bücherei muss ein Datenerhebungsblatt (§ 7 und § 15 Abs. 1 und § 16 Abs.1 CoronaVO) ausgefüllt werden.

Der Abstand von 1,5 m wird gewährleistet und muss eingehalten werden.


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken