Ausstellung Andreas Felger "In den Himmeln"

So., 12. Februar bis Sa., 1. Juli 2023
täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Eine Ausstellung mit neuesten Werken der Ölmalerei von Andreas Felger
^
Beschreibung

"In den Himmeln" ist eine Ausstellung mit neuesten Werken der Ölmalerei von Andreas Felger, wie sie vor allem im letzten Jahr in seinem Atelier K(apelle) in Bad Sebastiansweiler entstanden sind. Neben aktuellen Ölbildern von der Schwäbischen Alb steht im Zentrum der Ausstellung der 14-teilige Ölbildzyklus VATER UNSER, mit dem der Künstler sich im letzten Jahr erneut künstlerisch auseinandergesetzt hat.

Andreas Felger, 1935 in Mössingen geboren, ist seit sieben Jahrzehnten als Maler, Zeichner, Grafiker und Bildhauer aktiv. Die Zusammenarbeit mit der Pausa, in der Felger seit 1960 zu einem der wichtigsten Textildesigner avancierte, barg gleichzeitig einen kreativen Impetus für das freie Kunstschaffen, das er seitdem parallel verfolgte. "Die Pausa hat mich in Schwung gebracht" sagt der Künstler und ist selbst ein wenig überrascht, dass dieser Schwung bis heute ununterbrochen anhält.

^
Veranstaltungsort
Kurklinik Bad Sebastiansweiler
Hechinger Straße 26
72116 Mössingen
Stadtteil: Bad Sebastiansweiler
Foyer Hauptgebäude Bad Sebastiansweiler
^
Hinweise

Die Ausstellung findet statt vom 12. Februar bis 01. Juli 2023 und ist täglich von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.


  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Bad Sebastiansweiler GmbH
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken