„Boy 7"

Medientipp April

Sam ist ein Profi auf seinem Gebiet. Er hackt sich in jeden Computer, kein System ist vor ihm sicher. Doch als er dabei erwischt wird, wie er ein Zeugnis für seine Mitschülerin fälscht landet er vor Gericht. Das Urteil lautet: Resozialisierungsmaßnahmen bei Kooperation X.

Kooperation X ist ein Institut, in dem kriminelle junge Menschen innerhalb weniger Wochen lernen sollen ihr Talent legal und effektiv zu nutzen.

Als dort jedoch eine Freundin von Sam sich aus heiterem Himmel nicht mehr an ihn erinnern kann und gleich darauf an einem angeblichen Hirnschlag stirbt versucht Sam mehr über Kooperation X herauszufinden. Dabei lernt er Nummer 8 kennen. Von da an versuchen beide die Taten von Kooperation X ans Licht zu bringen und lebend davon zu kommen.

Schnell lernt Sam, dass er niemand vertrauen. Nicht mal sich selbst.

Angaben zum Film:

Regisseur: Özgur Yildirim

Erscheinungsjahr: 2015

Genre: DVD

Standort: Weißer Punkt Film