„„Arschbombe ! verboten“"

Medientipp September 2023

Eine Geschichte von einer lahmen Ente und einem blinden Huhn, Gegensätze ziehen sich an, Schicksalsschläge verbinden die beiden ungleichen Tiere: Die lahme Ente und das blinde Huhn sind allerbeste Freunde. Entes größter Wunsch ist es, einmal ein Freibad zu besuchen. Durch Zufall ging ihr großer Wunsch in Erfüllung. Jedoch ist das Huhn sehr skeptisch, da es im Freibad nur Enten hat. Während die Ente vergeblich versucht, sich bei anderen Enten beliebt zu machen, spielt sich Huhn mit Erfolg als Bademeister auf. Leider verliert das Huhn dabei seinen Freund, die Ente aus dem Blick. Kann eine geglückte Arschbombe daran etwas ändern?

Eine witzige und chaotische Geschichte mit Denkanstößen. Es geht unter anderem um Toleranz, Ausgrenzung, sich seine eigenen Fehler einzugestehen. Illustrator Jörg Mühle hat feine Bilder dazu beigetragen, welche die Geschichte witzig ergänzen.

Angaben zum Buch:

Verfasser: Hub, Ulrich

Erscheinungsjahr: 2023

Standort: roter Punkt Hub